Ihre Eingabe muss mit dem geforderten Format übereinstimmen.
Verlängern Sie diesen Text auf mindestens 3 Zeichen.
Jusit FAQ

FAQs

Vorteile von jusit

Warum ein gebrauchtes Handy bei jusit kaufen?

jusit ist das smartere Neu. Denn bei uns erhältst du gebrauchte Handys, die einem Neugerät praktisch in nichts hinterherhinken. Und beim Kauf eines jusit Handys tust du der Umwelt auch noch etwas Gutes. 

Was bedeutet vom Hersteller zertifiziert? 

Alle jusit Handys werden von den zertifizierten Technikern von mobilezone reload geprüft und aufbereitet. mobilezone reload ist der einzige zertifizierte Service Provider von Apple und Samsung in der Schweiz. 


Handys & Zubehör

Welche Handys verkauft jusit? 

Bei uns findest du die Sahnehäubchen unter den Gebraucht-Handys von Apple, Samsung und Oppo. Wir haben alle Top-Modelle in unserem Sortiment.

Kann ich für mein jusit Handy ein Abo abschliessen? 

Abos gibt es momentan nur vor Ort:


Spreitenbach Tivoli

mobilezone Shop
Shoppi Tivoli - Center Mall
8957 Spreitenbach
+41 58 400 28 12



St. Margrethen

mobilezone Shop
Einkaufszentrum Rheinpark
9430 St. Margrethen
+41 58 400 29 54






Ibach

mobilezone Shop
Einkaufszentrum Mythen-Center
Mythencenterstrasse 18
6438 Ibach
+41 58 400 28 96


Emmenbrücke

mobilezone Shop
Einkaufszentrum Emmen-Center
Stauffacherstrasse 1
6020 Emmen
+41 58 400 28 43



Zürich Letzipark

mobilezone Shop
EKZ Letzipark
Baslerstrasse 50
8066 Zürich
+41 58 400 24 24



Genf Planète Charmilles

mobilezone Shop
CC Planète Charmilles
Promenade de l'Europe 11
1203 Genf
+41 58 400 29 25


Kloten EKZ Flughafen

mobilezone Shop
EKZ Flughafen
Airport Shopping Center Level 0
8060 Zürich
+41 58 400 29 99


Volketswil

mobilezone Shop
EKZ Volkiland
Industriestrasse 1
8604 Volketswil
+41 58 400 29 52




Was genau bedeuten die 4 Zustände "originalverpackt", "wie neu", "sehr gut" und "gut"?

Der Zustand beschreibt ausschliesslich das Aussehen der Handys. Jedes einzelne Gerät hat den originalen Herstellertest bestanden und ist voll leistungsfähig. 

  • • Kategorie «Originalverpackt»: Das Gerät wurde noch nie aktiviert
  • • Kategorie «Wie neu»: Neuwertig, keine Gebrauchsspuren ersichtlich
  • • Kategorie «Sehr gut»: Leichte Gebrauchsspuren, die nicht spürbar sind
  • • Kategorie «Gut»: Deutliche Gebrauchsspuren, die spürbar sind

Akku

Wie gut ist der Akku in jusit Handys? 

Wir legen Wert darauf, dass du dein Handy möglichst lange nutzen kannst. Deshalb stellen wir auch hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit unserer Akkus. Beispielsweise müssen iPhones der Kategorie «wie neu» mindestens 90 % ihrer ursprünglichen Akkuleistung besitzen. Bei allen anderen Geräten garantieren wir eine Akku-Leistung von mindestens 80 %.

Wie wird die Akkuleistung getestet? 

Unsere Smartphone-Akkus müssen den originalen Herstellertest auf Leistungsfähigkeit bestehen, bevor die Handys ins Sortiment aufgenommen werden. Dieser Test wird mit einer Prüfsoftware durchgeführt, welche die Akkukapazität misst.

Was, wenn mein Akku trotzdem defekt ist? 

Alle unsere Smartphones haben ein Jahr Garantie. Sollte der Akku trotz aller Vorsichtsmassnahmen in dieser Zeit den Geist aufgeben, hast du also immer noch Garantieanspruch. Ausserdem hast du direkt nach dem Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls du nicht zufrieden bist.



Kauf und Versand

Wie kann ich mein jusit Handy bezahlen? 

Du hast die Möglichkeit dein Handy mit Kreditkarte, Postcard, Post E-Finance, Twint oder per Rechnung zu bezahlen.

Wie wird mein jusit Handy geliefert? 

Wir verschicken dein jusit Handy an die gewünschte Adresse gegen deine Unterschrift, sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist. Die Versandkosten übernehmen wir. 

Im Moment ist es leider nicht möglich, dein jusit Handy in einer Filiale abzuholen. Wir möchten diese Option aber in Zukunft anbieten können. 

Falls du dein jusit Handy vor dem Kauf in die Hände nehmen möchtest, schau doch in den unter "Über jusit" gelisteten mobilezone Shops vorbei. In allen aufgeführten Shops findest du zurzeit ein ausgewähltes jusit Sortiment vor Ort! 

Kauft jusit auch mein altes Handy? 

Ja klar! Du kannst dein Handy entweder direkt auf unserer Webseite erfassen (buyback.get-jusit.ch) und dann an unsere Techniker senden oder du bringst dein gebrauchtes Handy in einem von über 120 mobilezone Shops vorbei und erhältst dein Geld in bar direkt vor Ort.


Beratung & Retouren

Kann ich die jusit Handys irgendwo vor Ort anschauen und mich persönlich beraten lassen? 

Klaro! Aktuell kannst du unsere gebrauchten Handys in den folgenden mobilezone Shops begutachten und dich von den Mitarbeitern beraten lassen: 

Bern Bahnhof, Bahnhofplatz
Spreitenbach, Einkaufszentrum Shoppi-Tivoli
Rotkreuz, Sonnhaldenstrasse 
St. Margrethen, Einkaufszentrum Rheinpark
Genf, Rue du Carouge 
Yverdon, Rue du Lac
Lugano, Via Pretorio
Ibach, Einkaufszentrum Mythen-Center
Emmenbrücke, Einkaufszentrum Emmen-Center
Schaffhausen, Vorstadt
Würenlos, Autobahnraststätte
Pratteln, Einkaufszentrum Grüssen
Genf, Centre Commercial Planète Charmilles
Gossau, St. Gallerstrasse
Balerna, Centro commerciale Breggia
Kloten, Zürich Flughafen
Signy-Centre, Centre Commercial Signy
Sursee, Einkaufszentrum Surseepark
Volketswil, Einkaufszentrum Volkiland
Zürich Bahnhof, Bahnhof-Passage
Zürich, Löwenstrasse
Zürich, Letzipark
Winterthur, Untertor

Was ist, wenn ich mit meinem jusit Handy nicht zufrieden bin? 

Falls du aus irgendeinem Grund mit deinem neu gekauften jusit Handy nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns das Gerät innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum zurückgeben. Dazu hast du zwei Möglichkeiten. 

1. Postweg: 

Fülle das Online-Formular aus und schicke uns danach das Handy per Post an folgende Adresse: 
mobilezone ag 
Kundendienst jusit 
Suurstoffi 22 
6343 Rotkreuz 

Nach erfolgreicher Retoure wird dir dein Geld überwiesen. Weitere Informationen findest du in unseren AGB

2. Shop Abgabe: 

Du bringst das Handy in einem Shop mit jusit Geräten zurück und erhältst das Geld direkt vor Ort zurückerstattet. Unsere Locations:

Bern Bahnhof, Bahnhofplatz
Spreitenbach, Einkaufszentrum Shoppi-Tivoli
Rotkreuz, Sonnhaldenstrasse 
St. Margrethen, Einkaufszentrum Rheinpark
Genf, Rue du Carouge 
Yverdon, Rue du Lac
Lugano, Via Pretorio
Ibach, Einkaufszentrum Mythen-Center
Emmenbrücke, Einkaufszentrum Emmen-Center
Schaffhausen, Vorstadt
Würenlos, Autobahnraststätte
Pratteln, Einkaufszentrum Grüssen
Genf, Centre Commercial Planète Charmilles
Gossau, St. Gallerstrasse
Balerna, Centro commerciale Breggia
Kloten, Zürich Flughafen
Signy-Centre, Centre Commercial Signy
Sursee, Einkaufszentrum Surseepark
Volketswil, Einkaufszentrum Volkiland
Zürich Bahnhof, Bahnhof-Passage
Zürich, Löwenstrasse
Zürich, Letzipark
Winterthur, Untertor


Kundendienst jusit 

Erhalte ich eine Garantie zu meinem jusit Handy? 

Natürlich! Wir gewähren eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum bei Material- und Installationsfehlern. Ausgeschlossen sind Eigenverschulden, sowie Fall- und Flüssigkeitsschäden. Genauere Informationen findest du in unseren AGB.

Was mache ich, wenn mein jusit Handy nicht (mehr) einwandfrei funktioniert?

Falls dein jusit Handy einen Defekt oder Schaden aufweist, hast du zwei Möglichkeiten: 

1. Postweg: 

Fülle das Online-Formular aus und schicke uns danach das Handy per Post an folgende Adresse: 
mobilezone ag 
Kundendienst jusit 
Suurstoffi 22 
6343 Rotkreuz 

Der Kundendienst überprüft, ob die Bedingungen für einen Garantiefall erfüllt sind und löst danach den Versand eines gleichwertigen jusit Handys als Ersatz an deine Adresse aus. 

2. Shop Abgabe: 

Du bringst das Handy in einem Shop mit jusit Geräten zurück, wo das Verkaufspersonal überprüft, ob die Bedingungen für einen Garantiefall erfüllt sind. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, erhältst du im Shop ein gleichwertiges jusit Handy als Ersatz. 

Die defekten Handys bleiben bei jusit und werden recycelt oder in Übereinstimmung mit den in der Europäischen Union und der Schweiz geltenden Vorschriften entsorgt.

Wie war deine erste Erfahrung mit jusit?

Gabriela, Team jusit

Gabriela, Team jusit
Ich habe schonmal ein Gebrauchtgerät auf e...

Gerätezustand ?

Ich habe schonmal ein Gebrauchtgerät auf einer Online-Plattform gekauft. Ist nach 3 Wochen kaputt gegangen. Die Reparatur musste ich natürlich selber zahlen. Auf mein Samsung Galaxy S9 von jusit erhalte ich 1 Jahr Garantie und ich weiss, dass nur Originalteile verwendet werden. Da kann mir sowas nicht mehr passieren.

Samuel, jusit Kunde


jusit Gerätezustände

  • Originalverpackt

    Diese Handys sind unbenutzt. Sie sind originalverpackt und haben keinerlei Gebrauchsspuren.

  • Wie neu

    Diese Handys sind in einem perfekten Zustand. Sie haben keinerlei Gebrauchsspuren und sehen aus wie Neugeräte.

  • Sehr gut

    Diese Handys sind in einem Top-Zustand. Sie können minimale Gebrauchsspuren aufweisen. Diese sind nicht spürbar und auch kaum sichtbar.

  • Gut

    Diese Handys sind in einem tiptoppen Zustand. Sie können leichte Gebrauchsspuren aufweisen, die auch mit den Fingern spürbar sind.

Jedes einzelne Gerät hat den originalen Herstellertest bestanden und ist voll leistungsfähig.

Unsere Partner

Sichere Bezahlung
Visa
Mastercard
Amex
Postfinance
TWINT
Rechnung